Like our social media channels
Scroll runter
Archiv
zurück zu allen News

Psychografie trifft auf Demografie: We Are Era startet Social Intelligence Hub für wertegetriebenes Marketing

November 25, 2021

Corporate

Wir möchten der Branche Wegweiser und Lebensversicherung in einer Welt der wandelnden Plattformen und Communities sein.

Tobias Schiwek, CEO bei We Are Era

We Are Era, Europas größter Hybrid aus Studio und Talent Agency, baut sein Beratungsgeschäft mit Marken, Sendern, NGOs und Plattformen weiter aus und bündelt seine datengetriebenen Services in einem eigens installierten Social Intelligence Hub. Die Unit bietet Partner:innen fortan sowohl psycho- als auch demografische Insights und Analysen von Communities auf allen Social Networks. Geleitet wird das mehrköpfige internationale Team des Social Intelligence Hub von Cristina David, VP Business Intelligence bei We Are Era.

Attitüden und Werte vor Alter

„Relevanz ist immer subjektiv- zu einem großen Teil definiert durch die eigene Lebenshaltung. Die traditionellen Unterscheidungsmerkmale, mit denen bisher Zielgruppen angesprochen wurden, stoßen da an ihre Grenzen, denn: Nachhaltige Identifikation im Kampf um Aufmerksamkeit entsteht aus geteilten Wertesystemen und Attitüden, nicht aber aus Wohnorten oder Alter. Wir möchten der Branche Wegweiser und Lebensversicherung in einer Welt der wandelnden Plattformen und Communities sein. Mit unserem Social Intelligence Hub schaffen wir die Grundlage für das notwendige tiefe Zielgruppenverständnis und übersetzen Insights in Relevanz“, erklärt Tobias Schiwek, CEO von We Are Era.

Perfect Match mit psychografischem Matchmaking

Mit dem Start des Social Intelligence Hub positioniert sich We Are Era nach seinem europaweiten Rebranding erneut für einen wertegetriebenen Marketingansatz. Bei der Zusammenführung von nationalen und internationalen Sendern sowie Werbepartner:innen und NGOs mit Social Influencer:innen setzte das Unternehmen seit seiner Gründung in 2012 vor allem auf seine persönlichen Beziehungen zu den Talenten. Das neue datengetriebene Beratungsangebot beinhaltet unter anderem das Matchmaking von Unternehmen und Social Influencer:innen auf Basis psychografischer Datenerhebungen. Damit schließt We Are Era eine Lücke im Markt, dessen Wettstreit um Aufmerksamkeit von Unternehmen ein zunehmend tieferes Zielgruppenverständnis erfordert.

Echtzeit-Insights aus Communities und Sub-Segmenten

„Nach einem Jahr intensiver Entwicklungsphase und Gesprächen mit unseren Kund:innen, haben wir ein starkes Angebot an Data-Services zusammengestellt, welches über den Branchenstandard hinausgeht. Ich freue mich sehr, mit meinem großartigen Daten-Expertenteam unseren Partner:innen den schnellsten wertegetriebenen Weg zu jeder Community bieten zu können. Die Social Insights aus unseren Datenanalysen schaffen eine bessere Entscheidungsgrundlage für alle Werbetreibenden und somit auch mehr Sicherheit in ihrer Kampagnenplanung“, erklärt Cristina David, Vice President Business Intelligence bei We Are Era, zum Start des Social Intelligence Hub.

Wissen, worüber die begehrte Community und Subkultur sprechen und verstehen, was sie bewegt – diese Erkenntnisse liefert das Social Intelligence Hub in Echtzeit. Auf Basis von mehreren Millionen Kanälen und Inhalten der führenden Plattformen wie TikTok, Instagram und YouTube ermöglicht We Are Era werbetreibenden Partner:innen fortan Einblicke in Communities aller Genres. So können beispielsweise populäre Gesprächsthemen identifiziert und Community-Segmentierungen ausgewiesen werden. Werbetreibende können somit zukünftig Marketingkampagnen und deren Storytelling noch gezielter auf die wirklichen Bedürfnisse und aktuellen Interessensfelder der Communities abstimmen.

Teilen

Du möchtest diese Neuigkeit mit Deinen Freund:innen teilen? Worauf wartest Du noch!

Zurück zu allen News
"Sei Dein eigenes Schönheitsideal!"

June 30, 2021