Like our social media channels
Scroll runter
Archiv
zurück zu allen News

Tara-Louise Wittwer wird neue Kolumnistin des SPIEGEL

May 6, 2024

Personalities

We Are Era Talent, Autorin und Content Creatorin Tara-Louise Wittwer wird neue Kolumnistin des SPIEGEL. In ihrer Kolumne „Was Tara meint“ wird sich Wittwer ab dem 6. Mai jeden Montag mit aktuellen Themen und Entwicklungen aus den Bereichen Feminismus und Popkultur beschäftigen.

„Wir freuen uns sehr, mit Tara-Louise Wittwer eine unkonventionelle, lustige und schlagfertige Kolumnistin mehr mit im Team zu haben”, sagt Anna Clauß, Ressortleiterin Meinung und Debatte. 

„Ick freu mir!”, sagt Tara-Louise Wittwer. “Als Teenie wollte ich wie Carrie Bradshaw sein. Mittlerweile weiß ich, dass Carrie ein bisschen Selbstliebe nicht geschadet hätte und es nicht realistisch ist, eine Kolumne im Monat zu schreiben, um damit ein Appartement in New York und exzessive Shoppingausflüge bezahlen – aber Kolumnistin kann ich sein.”

Tara-Louise Wittwer, Jahrgang 1990, ist studierte Kulturwissenschaftlerin und lebt in Berlin. Sie hat zwei Bücher veröffentlicht („Dramaqueen - Frauen zwischen Beurteilung und Verurteilung“ 2022 und „Sorry, aber… eine Verzichtserklärung an das ständige Entschuldigen“ Mai 2024), arbeitet nebenbei als Content Creatorin mit sechsstelliger Followerzahl auf Instagram und TikTok unter dem Namen „Was Tara sagt“ und ist unter anderem für ihr Format „TikToxic“ bekannt. Auf ihren Social-Media-Kanälen geht es um Feminismus, toxische Männlichkeit, sowie den Einfluss von Popkultur und Medien auf die eigene Identität. Im vergangenen Jahr wurde Wittwer als beste Bloggerin Deutschlands ausgezeichnet.

Teilen

Du möchtest diese Neuigkeit mit Deinen Freund:innen teilen? Worauf wartest Du noch!

Zurück zu allen News
We Are Era ist Teil der gemeinsamen Nachhaltigkeitsinitiative der Film-, TV- und VoD-Branche

October 25, 2021