Like our social media channels
Scroll runter
Archiv
zurück zu allen News

Vom "Vadder aller Väter" zum Testimonial: LikeMeat launcht Produkt mit TikTok-Star Clemens Brock

February 8, 2023

Branded

Wie Produkte und das dazu passende Marketing am Puls der Zeit aussehen können, stellt LikeMeat jetzt mit einer veganen Alternative von Deutschlands beliebtestem Fast Food und Unterstützung vom „Vadder aller Väter“ unter Beweis: Gemeinsam mit TikTok-Star Clemens Brock und der Talent Agency von We Are Era und Joli Berlin bringt die Veganmarke eine limitierte Like Döner Variante in den Handel. Der Relaunch der Bestseller wird begleitet von einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne auf TikTok, am Point of Sale und einem Event.

Der Verkaufsstart von WOW Like Döner ist Teil eines breit angelegten Relaunches beliebter LikeMeat-Bestseller mit neuer Rezeptur, die in den kommenden Wochen als Like WOW Produkte im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich sind. Die neuen Produkte wurden von der hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung LIVEKINDLY Collective entwickelt. Sie überzeugen nicht nur im Geschmack, sondern auch durch eine neue Textur mit verbessertem Biss und Saftigkeit.

Clemens Brock und Like Döner – der perfekte Fit für die TikTok-Community

Für ein lautes Kommunikationsecho im Social Web setzt die Veganmarke auf die Community von We-Are-Era-Talent Clemens Brock. Im Netz begeistert er Jung und Alt: über 2,1 Millionen Menschen, 1,7 Millionen davon allein auf TikTok, wo er für LikeMeat in die Rolle des schmatzenden „Vadders“ springt. In gewohnt gelassener Manier bedient er die Klischees deutscher Väter in Alltagssituationen wie zum Beispiel beim Genießen vom veganen Döner. Die Rolle als „Vadder aller Väter“ hat ihm zum Durchbruch verholfen und wurde im letzten Jahr vom Gewinn des ersten VideoDays Festival Awards in der Kategorie Comedy gekrönt.

„Da meine Freundin Vegetarierin ist, habe ich mich schnell an eine abwechslungsreiche Ernährung mit Fleischersatz-Produkten gewöhnen können. Dabei waren die LikeMeat-Produkte tatsächlich immer meine Favoriten, da sie nicht nur im Geschmack, sondern auch von der Textur überzeugen konnten. Als dann die Kooperationsanfrage von LikeMeat kam, habe ich mich sehr gefreut, da ich die Produkte ohnehin schon kenne und jedem weiterempfehlen kann", erklärt Clemens Brock.

„Clemens ist für uns der Inbegriff von Zeitgeist. Er versteht die Dynamiken sozialer Plattformen wie TikTok wie kein Zweiter und trifft mit seiner unvergleichbaren Art den Nerv der Zeit. Mit seinen Inhalten identifiziert sich nicht nur die Gen Z, sondern auch nahezu alle Generationen, die einen ‚Vadder‘ in ihrem Umfeld haben. Die Zusammenarbeit mit Clemens und We Are Era ermöglicht uns, eine breite Zielgruppenansprache, die wir nicht allein über Altersklassen definieren, sondern auch über Interessen. Umso besser, dass wir dazu das perfekte Produkt haben, welches Beliebtheit bei Groß und Klein genießt“, ergänzt Franziska Düvel, Marketing Managerin DACH bei LikeMeat.

Teilen

Du möchtest diese Neuigkeit mit Deinen Freund:innen teilen? Worauf wartest Du noch!

Zurück zu allen News
Social Media Analyse: Diese Werte, Marken und Interessen beschäftigen die Gaming-Community

August 17, 2023