Like our social media channels
Scroll runter
Archiv
zurück zu allen News

Deutschlands bekanntester Verbraucherschützer: Ron Perduss exklusiv bei We Are Era

January 30, 2024

Personalities

Er gilt als einer der gefragtesten Experten, wenn es um Verbraucherthemen geht: Ron Perduss. Der Journalist, Moderator und Sprecher ist seit über zwanzig Jahren als Verbraucherschützer in TV, Radio und Print aktiv. Seit einigen Monaten nun ist das RTL-Gesicht Teil der Talent Agency von We Are Era.

Komplexe Themen einfach, verständlich und nahbar aufbereiten und erklären – genau das ist die große Stärke von Ron Perduss. Seine Tipps auf Augenhöhe zu Finanzen, Sparen und Verbraucherrechten treffen den Nerv der Zeit: Mit seinem ersten Buch „Abzocke“ stieg er im Februar 2023 direkt in die SPIEGEL-Bestsellerliste ein. Seine wertvollen Ratschläge helfen täglich mehr als 58.000 Menschen im Social Web durch Alltagssituationen. Für seine Arbeit wurde der gelernte Bankkaufmann bereits zweimal mit dem Deutschen Radiopreis ausgezeichnet. In seinem kürzlich erschienenen Buch zum gleichnamigen Erfolgs-Podcast „Machen oder lassen“ gibt er Entscheidungshilfen und Empfehlungen rund um Verbraucherschutz und Sparen – ebenso wie in der Reportagereihe „Die Superschnapper“, in der er im TV auf RTL oder digital in der RTL+-Mediathek zu sehen ist.

Als exklusives Management zeichnet We Are Era verantwortlich für Perduss’ Vermarktung gegenüber Kooperationspartner:innen und arbeitet mit ihm medienübergreifend eng zusammen in der Entwicklung und Positionierung seiner langfristigen Persönlichkeitsmarke.

„Ron ist ein Meister seines Fachs und der Verbraucherschutzexperte, dem unterschiedlichste Generationen vertrauen. Er versteht es, komplexe Themen für ein breites Publikum zugänglich zu machen und dabei über alle Mediengattungen hinweg stattzufinden. Und genau das macht nicht nur seine Persönlichkeitsmarke, sondern auch die Zusammenarbeit mit ihm so spannend“, sagt Nancy Julius, COO und Managing Director bei We Are Era.

Hier geht es zu den Social-Media-Kanälen von Ron Perduss:

https://www.instagram.com/ron_perduss/

https://www.tiktok.com/@ronperduss

Teilen

Du möchtest diese Neuigkeit mit Deinen Freund:innen teilen? Worauf wartest Du noch!

Zurück zu allen News
Nachwuchsförderung 2.0: Kooperation zwischen UFA Serial Drama und Divimove

November 18, 2020