Like our social media channels
Scroll runter
Archiv
zurück zu allen News

Your Era: We Are Era startet Coaching-Plattform für Künstler:innen und Content Creator:innen

December 7, 2021

Corporate

Die Talent Agency von We Are Era erschließt neue Wege in der Ansprache und Förderung von Künstler:innen. Mit der Coaching-Plattform Your Era bietet die Talentschmiede fortan geballtes Know-how und Wissenstransfer aus erster Hand für Talente aus Schauspiel, Theater, Moderation, Musik und Content-Creation. Videoworkshops, persönliche 1:1 Coachings – online wie offline – und der Austausch untereinander ermöglichen es Talenten, ihre Fähigkeiten vor und hinter der Kamera weiterzuentwickeln. Als öffentliche Plattform bietet Your Era vor allem auch Talenten, welche nicht bei We Are Era unter Vertrag stehen, Lern- und Weiterentwicklungsangebote zu Themen wie Castings, Produktion, Persönlichkeitsentwicklung, Finanzen, Öffentlichkeitsarbeit und Social Media.

Ex-Casting-Direktorin, Coach und Creative Producerin Bo Rosenmüller ist Ideengeberin und Anchorwoman von Your Era. Seit mehr als 20 Jahren besetzt sie prominente Rollen in Film- und TV-Produktionen. Gemeinsam mit Nancy Julius, Geschäftsführerin bei We Are Era, hat sie die Plattform konzipiert und in Zusammenarbeit mit einem Entwicklerteam ins Leben gerufen.

“Wachsen war schon immer mein größtes Bestreben. Als Kind habe ich jedoch nicht gelernt richtig Fragen zu stellen oder um Hilfe zu bitten. Dinge nicht zu wissen, galt in meinem Umfeld als Schwäche. Das habe ich erst viel später im Erwachsenenalter mithilfe von Coaches und Trainings erlernt. Ich weiß erst heute, wie schwer ich mir das Leben rückblickend gemacht habe und wie einfach sich heutzutage Lösungen finden lassen. Dieses Know-how möchten wir mit Your Era weitergeben”, erklärt Bo Rosenmüller, Coach bei Your Era.

"Die Medienwelt entwickelt sich täglich weiter und die Möglichkeiten für Künstler:innen, sich kreativ als auch unternehmerisch weiterzuentwickeln, sind heute nahezu grenzenlos. Mit Your Era möchten wir Talente dabei unterstützen, dieses Potential voll auszuschöpfen und vor allem Hilfestellung in Bereichen wie Positionierung und Image bieten, sagt Nancy Julius, COO bei We Are Era.

Das Angebot zum Start der Plattform umfasst Videokurse sowie 1:1 Coachings mit ausgewiesenen Experten wie Wolfgang Wimmer (Mentoring), Bo Rosenmüller (Persönlichkeitsentwicklung), Marie-Claire Kozik (PR & Öffentlichkeitsarbeit), Beate Maes (Schauspiel), Alexander Martschewski (Finanzen) oder Tonio Arango (Schauspiel).

So erklärt der Basisworkshop “Connect to your role”, wie sich Bühne, Film und öffentliches Auftreten miteinander vereinen lassen. “Connect to your casting” gibt Tipps für die professionelle Vorbereitung auf Castings und zeigt wie es gelingt, an Traumrollen zu kommen. Stimmtraining und Spracherziehung gibt es in “Connect to your voice” und “Connect to your image” vermittelt, wie wichtig ein guter Headshot für die eigene Präsentation ist. Expertenrat für den eigenen Auftritt auf Instagram gibt es in “Connect to your community”. Das Kurs- und Coachingangebot von Your Era wird in den kommenden Monaten sukzessive um weitere Inhalte ausgebaut unter anderem in Themen- und Coachingsegmenten wie Mental Health und Personality Branding.

Teilen

Du möchtest diese Neuigkeit mit Deinen Freund:innen teilen? Worauf wartest Du noch!

Zurück zu allen News
"Social Media ist das neue Megafon moderner Aktivist:innen"

May 5, 2021