Like our social media channels
Scroll runter
Archiv
zurück zu allen News

"Who the f*** is ABOUT YOU?": ABOUT YOU setzt zum Markteintritt in Italien auf We Are Era

December 2, 2021

Industry

ABOUT YOU, das am schnellsten wachsende E-Commerce-Fashion-Unternehmen, hat für den Markteintritt in Italien auf eine Influencer:innen-Aktivierung von We Are Era gesetzt. Die Talent Agency von We Are Era fungierte als Matchmaker und aktivierte mehr als 250 lokale Influencer:innen in Italien. Die Social-Media-Kampagne „Who the f*** is ABOUT YOU“ dominierte über Wochen die Feeds der beliebtesten Social-Media-Plattformen. Als Botschafter:innen waren u.a. die beliebten Meinungsmacherinnen Diletta Leotta und Giulia De Lellis Teil der Kampagne.

Gestartet war die Launch-Kampagne mit einer Teaser-Phase rund um die Frage „Who the f*** is ABOUT YOU?“, welche durch die beteiligten Influencer:innen in der gesamten Social-Media-Landschaft Italiens verbreitet wurde. Ihren Höhepunkt fand die Aktivierung auf einem exklusiven Event in Mailand, auf dem schließlich das Rätsel um „Who the f*** is ABOUT YOU?“ gelöst und der offizielle Launch des Mode-Onlineshops in Italien gefeiert wurde. Die Bekanntheit von ABOUT YOU in Italien stieg noch in den Wochen nach Launch durch das Engagement der modeaffinen Community auf Instagram und TikTok weiter an.

„Mit unserem ‚glokalen‘ Marketingansatz haben wir es ABOUT YOU ermöglicht, eine massive Early-Awareness zum Marktstart in Italien zu erzielen. Als paneuropäischer Partner haben wir dafür unseren lokalen Zugang zu den relevantesten Meinungsführer:innen zusammen mit unserer globalen Expertise aus fast einem Jahrzehnt Influencer Marketing verknüpft“, erklärt Elisa Merlo, Talent Partnerships Lead Italy bei We Are Era. „Wir freuen uns und sind stolz, dass die Kampagne ein so großes, positives Medienecho erzeugt hat.“

We Are Era fungierte als zentraler Matchmaker für die Aktivierung von mehreren hundert Influencer:innen und die Zusammenarbeit mit über 15 Top-Talentmanagement-Agenturen im italienischen Markt.  

Es ist bereits die zweite Zusammenarbeit von We Are Era mit dem Fashion-Onlineshop: Die italienische Launch-Kampagne folgte auf den  erfolgreichen Markteintritt von ABOUT YOU in Spanien, der ebenfalls von We Are Era flankiert wurde. Hierfür wurden mehrere hundert Influencer:innen aktiviert sowie bekannte Prominente, wie Fußballer Fernando Torres und Georgina Rodriguez, Model und Freundin von Cristiano Ronaldo.

Teilen

Du möchtest diese Neuigkeit mit Deinen Freund*innen teilen? Worauf wartest Du noch!

Zurück zu allen News
#GegenAntisemitismus: Influencer:innen beziehen Stellung in Social-Video-Serie

May 12, 2021